Heute Als nichts
besser war
Dahinter Werke Erzähl
mir was
Mal
mir was
Post..?

Prüfung #3 [Dramatischer Eintrag ist dramatisch]

Heute war Englisch.
Man hat uns monatelang aufmunternd zugenickt und gesagt: 'Wenn ihr den Kerl überstanden habt, habt ihr das beste Abitur überhaupt.!' Das war der Strohhalm, an den wir uns klammern konnten, aber es war wahrscheinlich eine Lüge. Ich will nicht sagen, dass es schlecht gelaufen wäre. Keine Ahnung. Ich vergesse allmählich, was ich geschrieben habe, und finde es gut, dass wir die Klausur nicht zurückbekommen. Vielleicht war es sogar ganz gut.

Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck, mich seit der 11. Klasse weiterentwickelt zu haben. Was wir auch gelernt haben und worauf wir in den vergangenen Monaten unerbittlich gedrillt wurden- Was wir uns auch vorgenommen haben, nächstes Mal anders zu machen-
Egal ob du die bist, die die Grammatik im Gefühl und keine Angst vor dem Lehrer hat, oder der, der seine Ahnungslosigkeit mit Allgemeinwissen und selbstsicherem Auftreten tarnt, oder die, die sich so engagiert, dass von ihr schließlich mehr erwartet wird als von den anderen und die trotzdem immer lächeln kann, oder eine von denen, die in England und Kanada waren, oder die, die fürchtet, in Mathe 0 Punkte geschrieben zu haben-
Egal, was bisher war, jetzt bist du alleine mit dem Text und alles ist neu. Es hilft nicht, dass du den davor verstanden hast. Es hilft nicht, dass du jetzt analysieren kannst, wenn keine Analyse drankommt. Es hilft nicht, dass du deine Texte toll strukturieren kannst, wenn dir keine Zeit dafür bleibt.
Jetzt nur keine Panik.

Das schriftliche Abitur ist vorbei. Ich muss nie wieder eine Summary schreiben. Freiheit!

22.3.11 20:24
 


Werbung


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mehms / Website (23.3.11 20:23)
Glückwunsch frizel! (:
Es ist sicherlich mehr als schön einige Dinge hinter sich zu lassen und zu wissen, dass man diese nie wieder tun muss.


Sas (24.3.11 08:45)
Herzlichen Glückwunsch!

Also, ich mochte die Abiturklausur in Englisch am liebsten... :D


frizel (24.3.11 09:59)
Danke euch beiden. ^^

Mehms: Ja! Vor allem, wenn man schließlich eine rituelle Verbrennung dieser Sachen durchführen kann. Mache ich aber erst nach Kursende. ^^

Sas: Dann waren deine anderen Klausuren wohl ziemlich ätzend. Allerdings soll es auch Leute geben, denen so was wirklich Spaß macht. xD


Mehms / Website (24.3.11 10:34)
Genau!
Die rituelle Verbrennung hatte ich ja ganz vergessen. o:
Viel Spaß dabei. xD


Sas (25.3.11 18:37)
Ja, das waren sie, aber Englischklausuren waren schon immer meine iebsten! :D

Soll ich dich mal neidisch machen? ... Ich habe heute mein Abiturzeugnis bekommen und bin nun ganz offiziell FREI! :P

Wann hast du denn eigentlich deine mündliche Prüfung?


frizel (28.3.11 10:06)
Okay, du bist sehr speziell. ^^

Wäh, neidisch... Ich hab ab heute erst mal wieder normal Schule. Hast du dich inzwischen für ein neues Hobby entschieden, um die ganze Freizeit auszufüllen?

Ich hab 2 mündliche Prüfungen, und die sind erst Ende Mai...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


chaste & yvi