Heute Als nichts
besser war
Dahinter Werke Erzähl
mir was
Mal
mir was
Post..?

Merchandising - UR DOIN' IT WRONG

Vielleicht habt ihr ja mitbekommen, dass das Weiße Haus sich nicht für die zwei nach Barack Obamas Töchtern benannten Puppen, die ihnen auch auffallend ähnlich sehen, begeistern kann, die vor kurzem auf den Markt gekommen sind. [-> Artikel]
Finde ich persönlich jetzt auch nicht so geschmackvoll. Aber es geht noch besser: Es gibt eine Barack-Obama-Actionfigur. Und eine von John McCain.



Ich finde Barack Obama großartig. Ich möchte ihn weiterhin ernst nehmen. Aber es gibt eine Actionfigur von ihm. Politiker und Actionfiguren, das passt nicht zusammen. Wem kam bei dieser Erkenntnis noch so ziemlich sofort das Bild eines strahlenden 10-jährigen Jungen, der in einer Hand Edmund Stoiber und in der anderen Kurt Beck hält, sie durch die Luft fliegen und gegeneinander knallen lässt, in den Sinn?
Politik in den USA funktioniert einfach anders...

3.2.09 16:50


Werbung



TETRIS

Tetris. Menschen meiner Altersgruppe haben keinen natürlichen Bezug dazu, denn als wir alt genug waren, einen Gameboy zu haben, gab es schon Pokémon.
Es hat mich dann doch interessiert, warum da so ein Drama drum gemacht wird. Also kann mein Handy jetzt auch Tetris. Hihi. Wenn ihr euch auch fragt, ob an dem Wahnsinn um dieses Spiel was dran ist, dann ... probiert es nicht aus!
ES IST ALLES WAHR!!!!11

Ich möchte jetzt bitte den Schrank und die Kommode und den Tisch effizient stapeln und schauen, ob sie verschwinden.

11.2.09 14:00



Valentinstag und Sonstiges

Valentinstag ist extremst doof, wenn man Grund zum Feiern hat, dies aber weitestgehend einzeln tun muss.
Ich seh dich das hier lesen. Und den Rest stell ich mir auch noch vor.

Wenigstens kein Schultag, an dem einem verzweifelte engagierte Schüler die Blumenrestbestände andrehen möchten, die bis zur zweiten Pause keiner haben wollte. Wolle Rose kaufen?

Werde gleich wieder ein bisschen Auto fahren. Wenn mein Fahrlehrer mir nicht mehr schreiend ins Lenkrad greift, steigert das mein Selbstwertgefühl enorm. Warum ist eigentlich die Scheibenwischeranlage so viel komplizierter zu bedienen als die Gangschaltung?
Mein Sinn für die Weltordnung sagt mir, bedeutende Dingen hätten komplizierter zu sein als weniger bedeutende.

Und nun noch was Erheiterndes.
Meine Sims sind morbid und rachsüchtig. Diese reizende junge Dame möchte ihr ehemaliges, in einem kleinen Küchenbrand ums Leben gekommene Kindermädchen als Zombie wiederauferstehen lassen. Ich habe sie sehr lieb.

14.2.09 10:55



Neues aus der Anstalt Schule

Unsere Hausordnung wurde heute um eine neue bemerkenswerte Regel erweitert.
Das Sitzen auf dem Fußboden ist untersagt. Abgesehen vom Teppichboden in der Aula.

Es geht irgendwie darum, dass ab und an Leute im Weg sitzen (habe noch nie jemanden gesehen, der blöd genug war, über Beine zu fallen) und außerdem ist das ja unhygienisch so auf dem Boden. Vor allem, was so das Allerwichtigste ist, wir werden weniger Müll machen, wenn wir stehen müssen.


Zur Aula ist zu sagen, dass wir da zwar gerne sitzen, aber seit ein paar Tagen ist das Dach undicht. Sie haben zwei durchgeweichte Deckenplatten rausgenommen. Und da stehen eine Leiter und ein kleiner, weißer Eimer. Aber der Eimer deckt nicht das gesamte Gebiet ab. Es hat heute auf mein Mathematik-Arbeitsblatt getropft.
Sie werden die Aula in Kürze wegen Umbauarbeiten schließen.
Vielleicht bringen wir Teppichreste von zu Hause mit und erklären den Bereich vor dem Lehrerzimmer zur neuen Aula.

17.2.09 16:45



...Dienstag

Die Überschrift täuscht, es ist nämlich noch einer von diesen deprimierenden Einträgen über was Schönes.
Was soll ich groß erzählen, ich bin in einem ICE, er fährt in die falsche Richtung, ich kann mich nicht daran gewöhnen, dass Nach-Hause-Fahren etwas Grausiges sein kann. Weil, Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl. Und Orte mit sinnlosen Straßenschildern sind wahrscheinlich generell schöner.
Das andere Bild zeigt keine technische Innovation sondern so was ähnliches wie Kunst. Leider ist daraus kein kleiner Taschenrechner entstanden.

Wir erreichen Frankfurt Flughafen. Und wenn ich die Baustelle Essen Hauptbahnhof das nächste Mal sehe, wird es wohl warm und hell sein.

24.2.09 19:30




chaste & yvi